Whistleblower-Meldestelle für Unternehmen ab 250 Mitarbeiter*innen

Nach jahrelangem politischen Ränkespiel ist es endgültig: Mit extrem kurzer Umsetzungsfrist, nämlich bereits 1 Monat ab der Unterzeichnung des Gesetzes durch den Bundespräsidenten, müssen Unternehmen ab 250 Mitarbeitern eine Meldestelle für Hinweisgeber („Whistleblower“) einrichten. Das wird voraussichtlich schon Anfang Juli 2023 (!) sein. Andernfalls drohen hohe Bußgelder. Z.B. die Augsburger Allgemeine hat das Wesentliche zusammengefasst: Hier.


Die Einrichtung einer Meldestelle kostet Zeit, Geld, Personal und Nerven. Dasselbe gilt für die dauerhafte Betreuung. Insbesondere müssen auch mittelständische Unternehmen eigenes „fachkundiges“ Personal verfügen, also Personal teuer fortbilden.

Wir bieten eine sehr einfache, günstige Lösung an, damit Sie sich wieder auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Wir verstehen unsere Rolle nicht darin, Sie zu „belehren“, was Sie alles tun müssen. Wir sind Wirtschaftsberater und haben verstanden, worum es Ihnen geht: Sie wollen das Thema schnell, günstig und rechtssicher „vom Tisch“ haben und sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Darauf ist unser Konzept ausgerichtet. Wir sind nicht die Berater des Hinweisgebers – sondern Ihre Berater.

Melden Sie sich gern!

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